Das Anwendertreffen und seine Folgen
Der September war für uns ein anstrengender und zugleich sehr wertvoller Monat. Fast unser voller Fokus galt unserem Anwendertreffen. Vom 14. – 15. September haben wir unsere Kunden in Saarbrücken eingeladen, sich ein Bild von den Ereignissen und unseren Plänen zu machen. Zudem war das Treffen gespickt mit Beiträgen und Workshops rund um die fachlichen Themen, die unsere Kunden bewegen.
Von Pflegeunterstützungs- und Entlastungsgesetz über OZG bis hin Qualitätsmanagement, am Ende des Tages waren die Köpfe voll. Umso schöner war es, dass sich unsere Kunden die Zeit nahmen, uns jede Menge Feedback in gemeinsamen Workshops und persönlichen Gesprächen zu geben.
Nach einer so langen Pause empfinden wir das Anwendertreffen als vollen Erfolg. Die Vorbereitung war natürlich anspruchvoll. Bis kurz vor Start wurden Präsentationen ergänzt und geübt, Datenbanken vorbereitet und Workshop-Konzepte erprobt.
Wir danken all unseren anwesenden Kunden für den Beitrag, den sie geleistet haben, für unzählige wichtige Gespräche und ein umfangreiches Feedback, das wir in die Planung des nächsten Anwendertreffens einfließen lassen.
Mit diesem Schwung starten wir nun in die Umsetzung dessen, was vor knapp zwei Wochen angekündigt wurde und freuen uns auf die vereinbarte Mitwirkung unserer Kunden.
Übrigens, einer der vielen Menschen, der einen Beitrag zum Erfolg geleistet hat, ist unser Auszubildender Jakob Brakemeier. In seinem neuen Azubiblog blickt er auf sein erstes Jahr bei uns zurück.
Bildquelle: S. Hofschlaeger / pixelio.de