Jubiläumsreihe Teil 5: Neustrukturierung mit Volldampf voraus

 
news preview
20.08.2015

Nun sind wir beim letzten Artikel der Jubiläumsreihe angelangt. Es geht um die Jahre 2011 bis heute.

Der überraschende Ausfall eines Geschäftsführers ohne perfekt ausgearbeiteten Nachfolgeplan hat in der Vergangenheit bereits viele Firmen letztendlich in die Liquidation getrieben.

Dass wir in diesem Jahr unser 25-jähriges Jubiläum feiern können, ist dem Team zu verdanken, das sich gesammelt hinter Beate und Jan Hoßfeld gestellt hat. Mit dieser Unterstützung gelang das, was viele nicht für möglich hielten. Nach dem schlechten Jahr 2010 konnten im Folgejahr bereits viele Erfolge gefeiert werden.

Neben Leistungen nach Softwarebox - Care4 Wohngelddem Bildungs- und Teilhabegesetz, die kurz zuvor eingeführt worden waren, gab es gleich zwei neue Produkte. Care4 Wohngeld wurde 2011 im Saarland flächendeckend eingeführt und diente auch als Muster für die spätere Einführung in der Hansestadt Bremen.

Zudem verließen wir das gewohnte Terrain unserer eigenen Standardsoftware erstmals, indem wir für die Stadt Frankfurt REGIS als Individuallösung nach Vorgaben und Wünschen des Kunden fertig stellten.

Intern wurde auch vieles geändert. Neue Mitarbeiter kamen hinzu, das Team wurde nach und nach aufgestockt. Organisatorisch gelang die interne Einbindung agiler Entwicklungsmethoden und der testgetriebenen Entwicklung. Beides wird sich auch in Zukunft weiter positiv bemerkbar machen.

In 2013 und 2014 wurde der Umbruch und der moderne Entwicklungspfad, auf welchen wir uns begeben haben, auch nach aussen sichtbar. Für unsere Kunden wurde ein neuer, geschützter Supportbereich ins Leben gerufen, über welchen Sie nicht nur mit uns kommunizieren können, sondern auch stets über aktuelle Informationen verfügen, Schulungen buchen und alle nötigen Downloads finden können.

Unsere neue Unternehmenwebsite und die neuen Care4-Produktseiten präsentieren das Unternehmen nun so modern wie es tatsächlich ist.

startseite-tabletBesonders stolz sind wir in diesem Jahr über den Ausbau von Care4 Kids. Die Kindertagesbetreuung in Deutschland erlebte durch die Ansprüche der jungen Eltern und die geänderte Rechtslage einen enormen Bedeutungszuwachs. Diesem wurden wir in diesem Jahr gerecht, indem wir ein wunderschönes und leistungsfähiges Elternportal für unsere Kunden bereitstellten. Mit dem Elternportal gelang uns sowohl produktseitig als auch technisch der Einstieg in den Markt der mobilen Entwicklung.

Somit kann man sagen, dass 25 Jahre Geschichte viel Wandel, aber auch viel Beständigkeit beinhalteten. Wir freuen uns alle auf die kommenden Jahre und Projekte und danken an dieser Stelle allen Kunden, Freunden und Partnern für die langjährige Treue und Unterstützung.

Wir hoffen, die kleine Zeitreise mit der INFOsys Kommunal hat Ihnen Spaß gemacht.

Ihr INFOsys Kommunal-Team