Eltern-Kind-Zimmer in Betrieb genommen

 
news preview
13.09.2016

In unserem kleinen Familienunternehmen spielt die Vereinbarkeit von Familie und Beruf eine tragende Rolle.

Unsere Aktivitäten im Bereich Familienfreundlichkeit wurden bereits im letzten Jahr, im Rahmen unserer Jubiläumsfeier, von der IHK und der Saar.is gewürdigt. Wir wurden mit dem Gütesiegel „Familienfreundliches Unternehmen“ ausgezeichnet. Eine Maßnahme, die wir damals bereits in Planung hatten, war unser Eltern-Kind-Zimmer, welches wir in den letzten Wochen in Betrieb nehmen konnten.

Nun können wir unseren Mitarbeitern die Möglichkeit bieten ihre Kinder auch mal auf der Arbeit zu betreuen. Beispielsweise wenn die KiTa geschlossen ist, die Großeltern krank sind und der Babysitter im Urlaub ist - oder eben auch dann, wenn dies kurzfristig einfach die beste Betreuungsmöglichkeit ist. 

Panorama Eltern-Kind-Zimmer

In diesem speziell eingerichteten Büro im Erdgeschoss stellen wir neben einem Arbeitsplatz mit versteckt verlegten Kabeln und verschlossenen Steckdosen ein Kinderbett, einen Laufstall, Spieldecke und Spielzeug bereit. Eine Wickelkommode darf natürlich auch nicht fehlen. Abgerundet wird das Angebot durch Windeln, Tücher, Ersatzkleidung für kleinere Missgeschicke und Windelbeutel, die allesamt durch die Geschäftsführung kostenfrei zur Verfügung gestellt werden.

Wir sind unendlich stolz darauf, dass in den vergangenen 18 Monaten vier unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter Eltern geworden sind und freuen uns auf weitere „INFOsys Kommunal-Babys“!

Ihr INFOsys Kommunal-Team