Pressemitteilung: Jan Hoßfeld wurde zum Botschafter für Existenzgründung und Unternehmertum im Saarland berufen

 
news preview
10.11.2016

Kirkel-Limbach, den 23.06.2016. Alle zwei Jahre werden vom Ministerium für Wirtschaft, Arbeit, Energie und Verkehr sowie der Saarland Offensive für Gründer (SOG) Botschafterinnen und Botschafter für Existenzgründung und Unternehmertum ernannt. Bei den Botschaftern handelt es sich um saarländische Gründerpersönlichkeiten, die entweder ein Unternehmen selbst gegründet haben oder ein bestehendes Unternehmen übernommen haben.

Jan Hoßfeld (Geschäftsführer der INFOsys Kommunal, 1.v.r.) wurde von einer unabhängigen Jury, aus Vertretern der Industrie- und Handelskammer Saarland, der Handwerkskammer des Saarlandes, der Saarländischen Investitionskreditbank, der Kontaktstelle für Wissens- und Technologietransfer und dem saarländischen Wirtschaftsministerium zum Gründungsbotschafter erwählt und am 20. Juni 2016 in Saarbrücken mit der Ernennungsurkunde ausgezeichnet.

Als ehrenamtlicher Gründungsbotschafter wird Jan Hoßfeld als kompetenter Ansprechpartner und Unterstützer für angehende Unternehmer und Unternehmerinnen fungieren.

„Es macht mich natürlich unheimlich stolz, jungen Unternehmern und Unternehmerinnen im Saarland als Ansprechpartner und Unterstützer mit Rat und Tat zur Seite zu stehen. Mein Fokus als Gründungsbotschafter wird die Unternehmensnachfolge sein. So kann ich neben meinem Podcastprojekt Follow-Up.fm auf einem weiteren Weg meinen Teil dazu beitragen, dass Unternehmen und tolle Teams erfolgreich in die nächste Generation übergehen können und die oftmals notwendigen Erneuerungen stattfinden. Ich freue mich sehr auf die Gelegenheit, mein Herzensthema auf diesem Wege noch weiter bearbeiten zu können und bedanke mich für das Vertrauen, das in mich gesetzt wird“,

so Jan Hoßfeld zur Ernennung.


Jan Hoßfeld ist außerdem als Podcaster beim Business Podcast Saarland (www.businesscast.saarland) und Follow-Up.fm (www.follow-up.fm) aktiv. Informationen zur Saarland Offensive für Gründer gibt es unter www.gruenden.saarland.de. Alle Details zur Ernennung zum Gründungsbotschafter finden Sie unter http://www.saarland.de/SID-FB81767F-094A8D98/212148.htm.

Foto: © Becker&Bredel