Landkreis Ostalbkreis, Baden-Württemberg

 
OstalbkreishausBildnachweis: Ostalbkreis

"Der Geschäftsbereich Soziales beim Landratsamt Ostalbkreis wird ab Januar 2010 im gesamten SGB XII-Leistungsbereich (ohne Blindenhilfe) sowie AsylbLG mit Care4 im Echtbetrieb sein. Den Bereich Unterhaltssicherung (USG) sowie die Einnahmeverwaltung planen wir ab Frühjahr/Sommer 2010 über Care4 abzuwickeln.

Wir haben uns im Vorfeld mit verschiedenen Sozialhilfe-Fachverfahren intensiv beschäftigt und sind zu dem Schluss gekommen, dass kein Programm perfekt ist.
Allerdings ist Care4 auf dem besten Weg dorthin, da uns bei der Firma INFOsys Kommunal ein Team mit freundlichen und kompetenten Mitarbeitern zur Verfügung steht, die willens und in der Lage sind, die meisten unserer Wünsche und Vorstellungen (oft auch kurzfristig) umzusetzen. Care4 wird permanent besser."

Josef Schermann und Richard Kucher, Systembetreuer Ostalbkreis